Creating values

Markenworkshop für Valuelab.rocks

 
Eine starke Marke. Was zunächst so einfach klingt, ist es tatsächlich gar nicht. Denn was macht eine Marke eigentlich aus? Zum einen ist es ihre Attraktivität. Was bietet sie ihrer Zielgruppe, welche Werte verkörpert sie, welche besonderen Leistungen werden erbracht und was differenziert sie von ähnlichen Marken? Zum anderen ist es ihre Bekanntheit. Denn eine Marke kann noch so attraktiv sein – wenn sie keiner kennt, nützt das am Ende auch nichts.
 
In unseren Markenworkshops erarbeiten wir gemeinsam mit den jeweiligen Unternehmen die Markenkernwerte, definieren Ziele und formulieren Leitsätze. Nur durch diese im Team erarbeiteten Visionen und Missionen lässt sich eine Marke erschaffen, mit der sich alle Beteiligten identifizieren können. Das ist vor allem deshalb wichtig, um die Marke authentisch leben zu können. Denn Glaubwürdigkeit ist für die Zielgruppen ein ganz entscheidender Faktor. Hinzu kommt, dass diese Erkenntnisse von allen Mitarbeitern fest verankert und in allen Marketingdisziplinen konsequent eingesetzt werden müssen. Nur so kann die gewünschte Marken-Begehrlichkeit erlangt werden.
 
Um auch unser neues Digital-Technology-Lab in Frankfurt optimal zu positionieren, haben wir für uns selbst einen Markenworkshop durchgeführt. Während die Köpfe rauchten merkte unser Team schnell, wie herausfordernd und anstrengend es sein kann, die eigene Identität – von der jeder seine ganz persönliche Vorstellung hat – punktgenau zu definieren und auszuformulieren. Doch die Mühe hat sich gelohnt.
 
Dank unseres umfassenden Know-hows, den zahlreichen Partnern in verschiedenen Spezialgebieten und unserer jahrelangen Erfahrung im Bereich Markenentwicklung mit besonderen Zusatzleistungen, können wir unseren Klienten einfach mehr bieten. Dabei steht für uns immer der Erfolg unserer Kunden im Vordergrund. Denn mit Valuelab wollen wir für sie wertvolles schaffen (creating values).

Tags

Markenentwicklung
Markenworkshop
Digital-Technology-Lab
Valuelabs.rocks
Creating values