Ein Blick in die Zukunft

Wenn Human Resources plötzlich ganz einfach ist

Auf der diesjährigen CeBIT wird die Digitale Transformation ganz groß inszeniert. Kein Wunder, ist dieses Thema doch ein Dauerbrenner auf Platz 1 der Zukunftstrends. Und so ist selbstverständlich auch unser Team von Valuelab.rocks unter den Besuchern der Messe.
 

Ein besonderes Highlight war für sie der Besuch auf dem SAP Stand. „Es war, als würde man einen Blick in die Zukunft werfen. Eine hoffentlich sehr nahe Zukunft“, berichtet Head of Digital Sebastian Jahrmarkt begeistert. Das Unternehmen entwickelt aktuell eine Showcase Studie für ein Assessment-Center im Bereich Human Resources. Dieses soll dabei helfen, die Personalsuche zukünftig deutlich effizienter und zeitsparend zu gestalten.
 

Konkret funktioniert das dann so:


Über die AR-Brille sind sämtliche relevanten Informationen über alle Bewerber verfügbar und werden entsprechend angezeigt. Zudem lassen sich verschiedene Kriterien sogar filtern. Je nach Filter werden dann nur noch die passenden Bewerber angezeigt. Eine vielversprechende Idee, die Unternehmen im Bereich der Digitalisierung definitiv noch weiter voranbringen wird.

 

Tags

Augmented Realty
Digitalisierung
Digital Workplace