TOP Innovator 2015

In puncto Innovation ausgezeichnet!

2015 wurden wir auf dem Deutschen Mittelstands-Summit mit dem TOP 100 aus der Hand von Mentor Ranga Yogeshwar geehrt. Dieses Qualitätssiegel wird seit mehr als 20 Jahren alljährlich an die 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands verliehen.

teampenta überzeugte bei dem Innovationswettbewerb besonders mit seinem innovativen Unternehmenskonzept und dem prinzip:penta, einem Arbeitstool, das sowohl in der Realisierung von Kundenmandaten als auch in der internen Organisation eingesetzt wird. In den vergangenen Jahren widmeten wir uns konsequent der Aufgabe, den Begriff „Kommunikation“ neu zu interpretieren. „Speziell der Mittelstand benötigt ganzheitliche Lösungen aus einer Hand. Die Herausforderung besteht darin, intelligente Strategien und Konzepte zu entwickeln, die sämtliche Schnittstellen – on- und offline – bedienen“, so CEO Lothar Hötger.

teampenta geht sogar noch einenSchritt weiter: Erst die Synchronisation von Geschäftsmodell, Vertrieb und Kommunikation führt zum nachhaltigen Erfolg. Mit unserem übergreifenden Kommunikationsansatz schaffen wir einzigartige Kundenerlebnisse, die wir durch die erhöhte Messbarkeit der Ergebnisse besser planen und beeinflussen können.

Bei „TOP 100“ punkteten wir vor allem auch mit unserem guten Innovationsklima. „Unser Unternehmenskonzept und unsere Kreativität sind entscheidende Wettbewerbsfaktoren“, erklärt Hötger. Für optimale Ergebnisse sorgen außerdem interdisziplinäre Projektteams und die Einbringung eigener Vorschläge. „Wir setzen großes Vertrauen in die Ideen und das Engagement unserer Mitarbeiter und Partner“, sagt der Geschäftsführer. „Sie haben maßgeblichen Anteil am Erreichen der ‚TOP 100’-Auszeichnung.“